Anja Lindau

Psychotherapie

Therapie

Hypnose

Motivation

Mein Weg

  • Verlagskauffrau, Cornelsen-Verlag, Bielefeld
  • Studium der Gesellschafts- und Wirtschafts-Kommunikation, HDK Berlin
  • Unternehmerin im Messe- und Präsentationswesen, Berlin
  • NLP Practitioner, Thies Stahl, Hamburg 
  • NLP Master und Advanced-Master, Institut Mahr, Berlin 
  • NLP Trainer, IFAPP/Tom Andreas, Berlin/Köln
  • Hypnose Master, Harald Krutiak, Berlin
  • Regressionsarbeit, Rückführungstherapeutin, Berlin/Bali
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Berlin
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), Andreas Zimmermann, Pocking/Berlin
  • EMI (EyeMovmentEye Movement Integration), Eva Pollani
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • innenmehr - Institut für Persönlichkeitsentwicklung, Berlin

Die Vielfältigkeit der menschlichen Psyche, ihre Komplexität und ihre Geheimnisse haben mich schon immer interessiert. 

Erste Erfahrungen zum Thema sammelte ich durch mein Studium der Kommunikation. Diese Kenntnisse habe ich während meiner 25-jährigen Tätigkeit im eigenen Unternehmen, welches sich mit der Kommunikation auf Messen, Ausstellungen und bei Präsentationen befasst, anwenden und ausbauen können.

Eine erste Grundausbildung zum NLP-Practitioner genoss ich 1994. Fasziniert von den Wegen ins Innere des menschlichen Bewusstseins, beschäftigte ich mich in den folgenden Jahren mit den Themen Vipassana-Meditation, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Bachblüten, Photoreading, Kinesiologie, russische Heilmethoden, Huna, Rückführungen, Alexander Aandersan... 

Mit dem Entschluss, als Coach tätig zu sein, legte ich die Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie beim Gesundheitsamt ab und absolvierte weitere zertifizierte Ausbildungen bzw. Qualifikationen: Master und Advanced Master NLP entsprechend den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. (DVNLP), dessen Mitglied ich heute bin, Hypnotherapie nach Milton Erickson und Rückführungsleiterin. Zusätzlich bin ich als Trainerin und Dozentin unter anderem an der Volkshochschule zum Thema Hypnose und bei der OsteopathieSchule Deutschland tätig.

Heute biete ich meinen Klienten und Business-Kunden integrales Coaching an, dass sich ihren Bedürfnissen entsprechend der verschiedenen Komponenten bedient. Dabei liegt der Fokus auf der zielorientierten Arbeit und dem Einsatz der vorhandenen Ressourcen des Menschen bzw. der Gruppe. Im Grunde verstehe ich mich als eine Ressourcen-Arbeiterin und helfe meinen Klienten den eigenen Weg dort hin zu finden, Blockaden aufzulösen oder zu heilen und sich selbst in der eigenen Mitte - im Gleichgewicht - neu und gestärkt zu erleben. So können sie ihre Ziele erreichen und in Harmonie leben...

Meine Ziele

Es bereitet mir große Freude, zu erleben, wie meine Arbeit dazu beiträgt, dass Menschen scheinbar unüberwindbare Probleme bezwingen, quälende Konflikte lösen und ihr Leben, ob beruflich oder privat, eigenverantwortlich ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend gestalten...

...so wünsche ich es mir und allen Wesen.